Pressemitteilung der CDU Tettnang

Kürzlich traf sich der neue Vorstand des Tettnanger CDU-Ortsverbandes zur konstituierenden Sitzung. Neben dem politischen Fahrplan für das nächste Jahr, nahm die Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 breiten Raum ein.

44. Bezirksparteitag in Rottenburg am Neckar

Die Delegierten des Bodenseekreises waren gut beim Parteitag vertreten. Thomas Bareiß MdB - Bezirksvorsitzender - sagte eingangs, dass mit den Europawahlen und Kommunalwahlen im kommenden Jahr wichtige Weichenstellungen für die Zukunft unserer Heimat und des vereinten Europas anstünden.

Bezahlbarer Wohnraum schaffen !

StR Sylvia Zwisler betont für die CDU in Tettnang, dass die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, vor allem Mietwohnungen, u. a. eines der wichtigsten Themen der kommenden Jahre in Tettnang sein wird. Es fehle nicht unbedingt an Wohnungen, denn gerade habe die Stadt sehr viele Neubauwohnungen genehmigt, aber es fehle an bezahlbarem Wohnraum, d. h. Wohnungen mit qm-Preisen zwischen 6,00 und 8,00 EUR. Ein Drittel der Bevölkerung wäre kaum mehr in der Lage, bei den immer höher steigenden Mietpreisen

Vorhabenbezogener Bebauungsplan „Ramsbach Quartier“

In der Gemeinderatsitzung am 7. März 2018 erfolgte der Satzungsbeschuss. Das Gelände der Firma Zwisler hat eine Fläche von ca. 1,07 ha und kann nun mit 7 mehrgeschossigen Häusern in den nächsten 15 Jahren bebaut werden.

Weitere Neuigkeiten laden