Frank Spleiß bleibt Vorsitzender des Stadtverbands

TETTNANG – Die Mitglieder des CDU-Stadtverbands (bestehend aus den Ortsverbänden Tettnang, Tannau und Langnau/Laimnau) haben sich kürzlich zu ihrer Hauptversammlung getroffen. Unter den Gästen war auch der baden-württembergische Verkehrsminister a.D., Ulrich Müller.
Von den Anwesenden wurde Frank Spleiß (Ortsverband Tettnang) einstimmig für eine zweite Amtsperiode als Vorsitzender des Stadtverbands wiedergewählt. Als seine Stellvertreter wurden Manfred Ehrle (OV Langnau/Laimnau) und Thomas Bentele (OV Tannau) wiedergewählt, sowie Daniel Funke (OV Tettnang) neu gewählt. Schatzmeister bleibt Thomas Maier (OV TT). Neue Schriftführerin und Pressesprecherin ist Barbara Oppelz (OV TT). Beisitzer sind Alexander Schulz (OV TT), Cornelia Steuer, Wilfried Ruetz (beide OV Langnau/Laimnau) und Heiko Seufert (OV Tannau).
„Als CDU Tettnang haben wir in der Vergangenheit viel erreicht, und ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit vereinten Kräften auch in Zukunft die besten Lösungen für unsere Bürgerinnen und Bürger finden werden,“ so Frank Spleiß nach seiner Wahl. Er bereitete damit die Anwesenden auf die kommende Kommunalwahl vor, die eine bedeutende Herausforderung darstellt, aber auch eine Chance, die Weichen für eine positive Entwicklung unserer Stadt zu stellen. Dazu ermutigte er alle, aktiv an diesem Prozess teilzunehmen: „Lasst uns gemeinsam Ideen entwickeln, Visionen teilen und mit Herzblut für eine lebenswerte Stadt kämpfen. Jeder einzelne von euch spielt eine entscheidende Rolle und gemeinsam sind wir stark. Unsere Werte, die Werte der CDU, sind das Fundament, auf dem wir aufbauen. Zusammenhalt, Verantwortung und Fortschritt sind nicht nur leere Worte, sondern Grundsätze, die uns leiten. Das Miteinander der CDU-Familie mit den Ortsverbänden sollten die Mitglieder spüren, um diese Werte mit dem Leben zu füllen und gemeinsam dafür zu kämpfen, dass Tettnang ein Ort bleibt, in dem sich jeder Einwohner wohl und sicher fühlt.“ Weiter wünschte Spleiß allen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit und bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und deren Unterstützung.

Gruppenbild:
Der Vorstand des CDU-Stadtverbands mit Gästen von links nach rechts: Manfred Ehrle, Bernhard Fischer, Dietmar Mischkowski, Cornelia Steuer, Ulrich Müller, Frank Spleiß, Thomas Maier, Barbara Oppelz, Alexander Schulz, Daniel Funke und Thomas Bentele

« „Deutscher Sonderweg in der Migrationspolitik beenden, 180-Grad-Wende realisieren“ Versprechen gehalten - Umsetzung der Ergebnisse vom Stadtgespräch Kinderbetreuung »