Fast vollzählig konnte Tettnangs neuer CDU-Vorsitzender Daniel Funke sein Team zur konstituierenden Vorstandssitzung am Dienstagabend im „Culinarium“ begrüßen. Zu Beginn wurde die interne Aufgabenverteilung besprochen, welche im Rahmen einer Klausurtagung, bei der dann auch inhaltliche Schwerpunkte gebildet werden sollen, vertieft diskutiert wird.

Weiteren Raum nahm die Planung der 75-jährigen Jubiläumsfeier des Ortsverbands ein, welche diesen Sommer coronabedingt nachgeholt werden soll.

Abschließend berichteten noch die anwesenden Ortschafts- und Stadträte von den aktuellen Themen in den Gremien. Vorstandsmitglied Thomas Maier forderte in diesem Zusammenhang: „Ich fände es besser, wenn man an der Kreuzung Lindauer Straße/Schäferhof/Oberhof für das vom RP Tübingen in Aussicht gestellte Geld für eine Ampelregelung stattdessen in einen provisorischen Kreisverkehr investieren würde. Ein Provisorium wäre nicht teurer als Ampeln und könnte auch mehrere Jahre bestehen bleiben.“

Das CDU-Vorstandsteam hielt dies für einen praktikablen Vorschlag und wird auf die Stadtverwaltung zugehen, um weitere Informationen zu erhalten.

« Stellungnahme der CDU-Fraktion Tettnangs Christdemokraten wollen neue Stadthalle angehen »