Wohnbezirk Tettnang:

Wohnbezirk Langnau:

Wohnbezirk Kau:

Dafür stehen wir:

•„Verkehrsführung muss dem Verkehrsaufkommen angepasst werden“ – wir unterstützen die zeitnahe Realisierung des Kreisverkehrs Oberhof/Schäferhof. Hierbei wollen wir auf die notwendigen Zuschüsse des Regierungspräsidiums nicht verzichten.

•„Vereine liegen uns am Herzen“ – daher soll eine neue Sporthalle neben der Carl-Gührer-Halle Wirklichkeit werden. Unsere Vereine müssen sich weiterentwickeln können. Wir unterstützen die Ehrenamtlichen, denn sie leisten hervorragende Betreuungs- und Bildungsarbeit und fördern den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

•„Bezahlbarer Wohnraum“ – wir wollen die Weichen stellen, dass es künftig auch in Tettnang (schneller) ausreichend bezahlbaren Wohnraum gibt.

•„Parkmöglichkeiten müssen mit dem Wachstum Schritt halten“ – wir möchten, dass endlich neue Parkplätze geschaffen werden, anstatt nur Konzepte diskutiert, die viel Geld kosten und nicht umgesetzt werden: Zentrumsnahe Parkmöglichkeiten schaffen – ebenso für die Nutzer der weiteren Halle im Quartier Manzenberg.

•„Öffentliche Toiletten“ – wir sehen Bedarf für eine weitere öffentliche Toilette. Diese könnte ihren Standort im Bereich Bärenplatz/obere Montfortstraße haben.

•„ÖPNV“ – die CDU hat das Bürgerbus Projekt „BerTTl“ maßgeblich mit umgesetzt, um Stadt und Land besser zu vernetzen. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, dass auch Seniorinnen und Senioren mobil und selbstbestimmt leben können.

•„Unsere Stadt wächst“ – daher muss die genehmigte Wohnbebauung mit einer attraktiven, flexiblen Kinderbetreuung und Infrastruktur in unserer Schulstadt Tettnang einher gehen.

•„Finanzielle Spielräume“ – wir müssen künftig mehr erwirtschaften, um den notwendigen Spielraum langfristig erhalten zu können. Wirtschaftliches Denken und Handeln ist da noch stärker gefragt.

•„TT soll als attraktive Nahversorgerstadt eine Zukunft haben“ – wir möchten dies fördern, damit unsere Heimatstadt als charmanter Begegnungsort für Jung und Alt, Stadt und Land erhalten bleibt.

•„Jugendförderung“ – die Junge Union hat mit Unterstützung der CDU den ParTTy Bus in Tettnang ins Leben gerufen und damit ein jugendfreundliches sowie ökologisch sinnvolles Angebot geschaffen. Wir wollen auch weiterhin attraktive Angebote für unsere Jugend auf die Beine