In der jüngsten Vorstandssitzung des CDU Ortsverbandes berichteten die anwesenden Stadträte u.a. von einem interfraktionellen Antrag, der unter anderem von Sylvia Zwisler, Daniel Funke und Joachim Wohnhas unterzeichnet wurde: Die Unterzeichner wollen von der Stadtverwaltung auf den neuesten Sachstand bezüglich der Kreuzung Lindauer Straße/Schäferhof/Oberhof gebracht werden, da es im letzten Jahr u.a. eine interessante Anfrage der Straßenbaubehörde an das Regierungspräsidium bezüglich Kostenübernahme für beide Varianten (Kreisverkehr/Ampellösung) gab.

CDU-Stadtrat Daniel Funke führte hierzu aus: „Wir wollen bei dem Thema Druck machen und es wieder auf die Tagesordnung bringen, damit wir endlich bei der Lösung der Verkehrsproblematik im südlichen Tettnang weiterkommen.“

Weiter wurde berichtet, dass die CDU-Fraktion einen Antrag zum Thema PV-Anlagen auf städtischen Gebäuden einbrachte: Um hier künftig Potentialflächen besser erkennen und nutzen zu können, möge die Stadtverwaltung zunächst eine Übersicht von PV-tauglichen städtischen Gebäuden erstellen und Kosten-/Nutzen-Rechnungen für die jeweiligen Dachflächen erstellen. Der CDU-Vorstand ist sich sicher, dass diese Übersicht eine gute Grundlage für spätere Entscheidungen zur effektiveren Bewahrung der Schöpfung sein kann.

Über beide Anträge wird der Gemeinderat in einer der nächsten Sitzungen entscheiden.

Nachdem die Vorstellungsrunde der Bürgermeisterkandidaten im Rahmen des CDU-Bürgerstammtisches Ende Januar eine überwältigende Resonanz fand, entschloss sich der Vorstand, eine weitere öffentliche Diskussionsrunde mit den beiden verbliebenen Kandidaten Regine Rist und Dr. Florian Bargmann zu organisieren. Diese Veranstaltung wird am 28.03.2023 um 18.30 Uhr im TSV-Vereinsheim stattfinden.

Siehe auch Artikel vom 03. März 2023:
CDU Antrag PV

sowie Kreuzung Linderauerstraße:

« Anträge zur Klimaschutz und Verkehrspolitik im Gemeinderat Heribert, ruhe in Frieden! »

Jetzt teilen: