An der "Weiberfasnet" waren auch die Vorstandsfrauen der CDU Tettnang im Städtle mit dem aktuellen Motto "Bürgermeisterwahlen" unterwegs. Neben dem Fasnetsspaß wurde gleichzeitig für einen guten Zweck gesammelt. Die gesammelte Summe von - aufgerundet - 250,00 EUR soll der Demenzgruppe Tettnang zugute kommen.

Die Leiterin, Frau Quay freute sich mit den Ehrenamtlichen über die überraschende Spende. Frau Quay erklärt bei der Übergabe: "Das ist eine sehr nette Geste, dass an unsere Demenzgruppe gedacht wird. So können wir auch mal außerplanmäßig etwas für die Gruppe anschaffen. Der Bedarf der Betroffenen steigt und mit dem Gruppennachmittag können wir die Angehörigen für ein paar Stunden entlasten. Er bietet aber auch eine willkommene Abwechslung für die meist betagten Seniorinnen und Senioren, die oftmals sonst nur noch wenig soziale Kontakte haben.
Ein wichtiges Element ist hierbei das gemeinsame Kaffeetrinken in unserer Gruppe. Unsere Ehrenamtlichen backen, neben ihrem wöchentlichen Betreuungseinsatz (jeder Gast wird 1:1 betreut) in der Gruppe, abwechselnd den Kuchen für unsere Kaffeerunde. Wer gerne auch mal einen Kuchen für unsere Gruppe backen oder etwas spenden möchte, ist jederzeit herzlich Willkommen.

Wir suchen momentan auch noch fleißige Hände, die gelegentlich am Donnerstagvormittag beim Vorbereiten mithelfen möchten. Ebenso freuen wir uns über Interessierte, die in unserem Fahrdienstteam ehrenamtlich tätig werden möchten. Unsere Gäste kommen nicht alle aus der Kernstadt und werden selbstverständlich auch zuhause im Tettnanger Hinterland kostenlos abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Wer uns in irgendeiner Form unterstützen möchte oder weitere Fragen hat, meldet sich gerne bei mir oder in der Sozialstation Tettnang.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die für uns am Gumpigen Donnerstag gespendet haben."




Foto: Elia Haller
Foto: es fehlen auf dem Foto die Vorstandsfauen: Katharina Ruther, Kathrin Senn und Gudrun Wagner

« Haushaltsrede CDU Fraktion Anträge zur Klimaschutz und Verkehrspolitik im Gemeinderat »

Jetzt teilen: