Kürzlich traf sich der neue Vorstand der CDU Tettnang zu seiner konstituierenden Sitzung. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Jahreshauptversammlung richtete das durch die Neuwahlen jünger und weiblicher gewordene Vorstandsteam den Blick in die Zukunft: Im Jahr 2021 feiert der Ortsverband sein 75jähriges Bestehen. Ob und wie dieses Jubiläum gefeiert werden soll, wurde ausgiebig diskutiert.
Ebenso wurden die Hintergründe zum Gemeinderatsbeschluss "des Beigeordneten" besprochen. Es bleibt zu hoffen, dass die Stellenvergabe nicht schon von vornherein feststeht und auch externe, qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber im Tettnanger Gemeinderat noch faire Chancen bekommen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Erhaltung des Tettnanger Kinos. Stadtverbandvorsitzender Frank Spleiß gab hierzu bekannt: „Dem Aufruf der Schwäbischen Zeitung, sich bei uns zu melden, wenn man ehrenamtlich beim Weiterbetrieb des KITT mitarbeiten will, sind mittlerweile 28 Bürger gefolgt. Diese vielen Rückmeldungen zeigen, dass das Thema den Tettnangerinnen und Tettnangern sehr wichtig ist“.
Als nächsten Schritt wird der Vorstand noch im Oktober ein Treffen für die engagierten Bürgerinnen und Bürger organisieren, bei dem die künftige Struktur und das weitere Vorgehen der Gruppe zum Erhalt des KITT besprochen wird. Da es aufgrund der Corona-Regelungen bei dem Treffen nur eingeschränkte Sitzmöglichkeiten gibt, werden alle, die sich bei der CDU gemeldet haben, persönlich per E-Mail zum ersten Treffen eingeladen. Unter www.cdu-tettnang.de halten wir Sie auf dem Laufenden.

« Zusätzliche Stelle für eine/einen Beigeordnete/n Friedrich Merz war zu Gast im GZH in Friedrichshafen »

Jetzt teilen: