Erstmals werden zehn Bürgerinnen und Bürger auf der CDU-Liste für den Ortschaftsrat Kau kandidieren.

Waren in der Vergangenheit lediglich neun Listenplätze zu vergeben, ist es nach einer Wahlrechtsänderung im Vorfeld der diesjährigen Kommunalwahlen möglich geworden, weitere Personen zu nominieren.
„Ich freue mich, dass sich so viele Kauerinnen und Kauer für unsere Ortschaft engagieren wollen und sich zu einer Kandidatur für ein Amt bereit erklärt haben. Dies ist in Zeiten von weit verbreiteter Politikverdrossenheit nicht selbstverständlich,“ meinte Kaus Ortsvorsteher Joachim Wohnhas im Rahmen der Nominierungsversammlung im örtlichen Vereinsheim.
In einer vom CDU Stadtverbandsvorsitzenden Frank Spleiß souverän geleiteten Sitzung wählten die örtlichen Parteimitglieder schließlich einstimmig folgende Liste in alphabetischer Reihenfolge:
Boris Braig, Viktoria Damski, Michael Hilebrand, Siegbert Hornstein, Hermann Köberle, Günther Probst, Alexander Schulz, Ingrid Wansi, Joachim Wohnhas und Norbert Zürn

« CDU-Nominierung für die Kreistagswahl Sanierung Freibad Obereisenbach »

Jetzt teilen: