Aktuelle CDU-Vorstandssitzung

Neben den bevorstehenden Kommunalwahlen stand die örtliche Verkehrspolitik im Fokus der jüngsten CDU-Vorstandssitzung. Letztendlich war man sich nach ausführlicher Diskussion einig, dass an der Kreuzung Lindauer-/Oberhofer-/Schäferhofstraße ein Kreisverkehr kommen muss. Auch wenn an dieser Stelle laut Regierungspräsidium Tübingen kein Unfallschwerpunkt sei, so wird ein Kreisverkehr das subjektive Sicherheitsgefühl der Verkehrsteilnehmer sicherlich erhöhen. Allerdings will man das Regierungspräsidium auch nicht vollständig aus der finanziellen Verantwortung entlassen, denn schließlich handelt es sich bei der Lindauer Straße um eine Landesstraße.

Als weiterer neuralgischer Punkt wurde von den Vorstandmitgliedern die Abfahrt „Tettnang-Mitte“ von der B467 auf die L333 (Seestraße) ausgemacht. Hier kommt es immer wieder zu längeren Staus und schweren Verkehrsunfällen, die vermutlich deutlich reduziert werden könnten, wenn die seit Langem vorgesehene, zweite Auffahrtsrampe südwestlich der B467 endlich realisiert werden würde. Gefährliches Linksabbiegen auf der Bundesstraße wäre dann nicht mehr notwendig. Gemeinsam mit der CDU-Stadtratsfraktion möchte man die Planung und rasche Realisierung beim Straßenbaulastträger einfordern.

« CDU trifft LTS Licht & Leuchten GmbH Stammtisch Einbrüche in TT: Wie kann ich mich schützen? »

Jetzt teilen: